Lasershows, die Alternative zum Feuerwerk!

Lasershows sind wahre Alternativen zum Feuerwerk. Ihnen stehen die bunten Lichter am Nachthimmel in Nichts entgegen.

Lasershow Sternenkreis Pink Grün Blau Lila

Feuwerksverbote nehmen zu

Feuerwerksverbote nehmen zu. Hierzulande als auch in unseren Nachbarländern werden durch steigende Trockenheit, wenig Regenfälle und zugunsten der Umwelt Feuerwerke untersagt. Nun sind Ablösungen und Ausweichangebote gefragt. Lasershows sind eine gute Wahl, möchte man dennoch bunte Streifen am Nachthimmel sehen!

Feuerwerksverbot ist ein Graus für jeden Gast. Lasershows sind in jeder Location ob Indoor oder Outdoor durchführbar.
Feinstaubbelastung und Co2 steigt mit jedem Feuerwerk an. Lasershows sind Co2 Neutral und verursachen keinen Treibhauseffekt.

Feinstaub und Co2 Belastungen aktiv reduzieren

Die Nebenstehende Karte zeigt die aktuellen Belastungen auf. Die roten Punkte markieren hierbei Feuerwerke in Ballungsräumen zu Jahreszeitlichen Anlässen. Als Gesellschaft setzen wir uns aktiv für mehr Umweltschutz ein und so nehmen wir uns zu Herzen unsere Geräte weiter zu Optimieren und zu verbessern. Ohnedies produzieren unsere Lasershows keinen Umweltbelastenden Abdruck.

Lärmbelastung für Mensch und Tiere abbauen

Lautes Knallen, Explosionen und Schalldruck den man noch mehrere Hundert Meter entfernt hört. Die Lärmbelästigung durch Feuerwerke sind aktuellen Studien nach nicht nur für uns Menschen von Belastung sondern auch für Lebewesen rund um die Abschusszentral. Vögel werden verscheucht, nachtruhende Tiere aufgeweckt und wir alle leiden unter unbewusstem Stress. Jeder kennt die Situation nachts von einem entfernten Feuerwerk wach zu werden und nicht direkt wieder einschlafen zu können.

Lärmbelästigung für Tiere und Menschen durch Feuerwerke.
Lasershows sind ruhig und werden mit Musik untermalt.

Diesem unbewusstem Stress wirken wir entgegen. Lasershows haben keine lauten Schallpegel. Im Gegenteil sind unsere Lichtanlagen mit 30dB sogar die leisesten die aktuell verfügbar sind. Vergleichbar also mit einem Laptop auf einem Tisch. Da wir unsere Shows musiksynchron aufbauen lässt sich die Lautstärke der Musik einstellen und an die Location anpassen. Vielmehr noch können wir die Lichtintensität so wählen dass sich keine umliegenden Wohnsiedlungen gestört fühlen und die Show nur am Platz statt findet.

Wasser statt Schwarzpulver

Bei uns leuchtet der Himmel, weil wir Wasser verdampfen. Licht ist nicht direkt sichtbar. Wollen wir Licht sehen braucht es kleine Partikel in der Luft. Sei es Staub und Dreck oder eben Wasserdampf. Wir nutzen wasserbasierte Partikel um unsere Shows sichtbar zu machen. Der Wasserdampf verschwindet innerhalb weniger Sekunden.

Beginnend mit Dämmerung

Viele Gemeinsamkeiten vereinen Lasershows und Feuerwerke. So sind verschiedene bunte Figuren am Himmel zu erkennen, beide sind faszinierend und jede für sich genommen ist ein Highlight für deine Veranstaltung. Auch Lasershows können wir bereits mit einsetzender Dunkelheit zeigen. Es gilt auch hier: Je dunkler die Umgebung umso besser sind die Effekte. Dennoch zeigt das rechte Bild anschaulich das wir unsere Test bereits bei Dämmerung abschließen und auch Shows zeigen können.

Fazit: Großes Spektakel, Verzaubernd, Modern, Co2 Neutral

Wir sind uns sicher, dass Lasershows eine gute Ausweichlösung darstellen, sollte ein Feuerwerk vor Ort verboten sein oder möchte man mit seiner Veranstaltung einfach ein wenig für die Umwelt tun und sein Event Co2 Neutral bewerben. Auch ohne diesen Zusatz sind Lasershows ein Blickfang. Die gestochen scharfen und hellen Flächen, Strahlen oder Wellen in der Luft wirken auf uns wie etwas ungewöhnliches, was wir im Alltag nie zu sehen bekommen und genau deshalb verzaubern wir mit musikalischer Untermalung unsere Gäste mit jeder Lasershow.